Über mich

Lebenslauf


Ich wurde am 19. Januar in Bensberg bei Köln geboren. Als Exportkaufmann bereiste ich viele Länder und lernte dabei auch die Schönheit der Natur und der Kunst zu sehen. Daraus entwickelte sich meine Neigung und Liebe zur Malerei.


Künstlerische Entwicklung


Seit 2007 arbeite ich zeitweise bei dem Kölner Künstler Georg Gartz. Im Laufe der letzten Jahre erwarb ich durch das Kennenlernen und die Auseinandersetzung mit div. Künstlern verschiedene Maltechniken. Bei der Bildgestaltung arbeite ich mit verschiedenen Materialien: Aquarell, Acryl, Öl, Sand Strukturpaste und textile Materialien. Ich besuchte Workshops, die sich mit div. Drucktechniken wie Öldruck und Monotypien beschäftigten. Abstrakte Malerei fasziniert mich sehr. Deshalb bevorzuge ich auch die Spachtel und Rakeltechnik. Beeinflusst wurde ich unter anderem durch Werke von Paul Klee, Malewitsch, Kandinski und Gerhard Richter.


Techniken


Vorwiegend Rakel- und Spachteltechnik


Meine Schwerpunkte

Aquarell
Acryl
Öl
Sand Strukturpaste und textile Materialien
Andere effektvolle Techniken